©2018 by Wanderflieger

Alles über mich

und diese Webseite

Lieber Gast dieser Webseite. Ich komme aus der Schweiz und wohne zwischen Zürich und Zug. Im Jahr 2012 startete ich meine Ausbildung zum Gleitschirmpilot und habe seit dem Frühjahr 2013 das Brevet. Ich habe jedoch schnell festgestellt, dass damit die Ausbildung nicht abgeschlossen wurde, sondern erst begonnen hat. Mittlerweile habe ich schon einige Sicherheitstrainings absolviert und bilde mich auch sonst stets in Flugtechnik, Meteorologie usw. weiter. Ich fliege hauptsächlich in der wunderschönen Zentralschweiz, mit der Königin der Berge (Rigi), der Mythenregion, dem Zugerberg und Wildspitz sowie dem Engelbergertal und am Ueltiberg. Ansonsten fliege ich in Europa und war dabei schon in Frankreich, Kroatien, Italien, (Marokko,) Österreich, Slowakei, Slowenien und Spanien.

Ich habe diese Webseite erstellt, um meine ganz persönliche Meinung und Eindrücke über alles mögliche rund ums Gleitschirmfliegen darzulegen und Interessierten die Möglichkeit für einen lehrreichen Diskurs zu bieten. Ich erhoffe mir, dabei noch viel mehr über mein Lieblingshobby zu lernen.

Ich würde mich freuen, dein Feedback zu hören – du kannst dich gern jederzeit bei mir melden!